Country- Westerntänzer aus Niedersachen mit sieben Weltmeistertiteln in Barcelona gekürt
Die vom WCDF durchgeführte Weltmeisterschaft im spanischen Barcelona erwies sich als erfolgreiches Tanzparkett, mit insgesamt sieben Weltmeistertiteln übertrafen die Ergebnisse der Mitglieder des NCWTV alle Erwartungen.
Vor allem die erst 14-jährige Marie Stache sorgte für eine Überraschung. Sie belegte den 1. Platz im Bereich Leistungssport Line Dance Classic Teen Newcomer Female und ist damit Weltmeisterin in dieser Division.
Als einer der Favoriten fuhr Sebastian Fröhlich-Damp in die spanische Hauptstadt. In den Divisionen Line Dance Classic Adult Advanced und Line Dance Showcase Adult bestätigte er erfolgreich seine national guten Platzierungen und sicherte sich jeweils den 1. Platz, und damit gleich zweimal den Titel Weltmeister. Er ist damit aufgestiegen zum Mega Star, der höchsten Leistungsklasse im Line Dance.
Ebenfalls mit einem Weltmeistertitel aus Barcelona zurück ist Angelika Dankert, sie war erfolgreich im Line Dance Classic Amber Newcomer Female.
Im Line Dance Classic Teen Novice Mal überzeugte Philipp Keller die Judges und ist somit ebenfalls Weltmeister.
In zwei Divisionen angetreten ist Susanne Fröhlich, im Bereich Line Dance Open Intermediate Gold ließ sie alle Konkurrenten hinter sich und ertanzte Platz eins, und sicherte sich damit den Weltmeistetitel. Im Line Dance Classic Intermediate Gold gelang ihr mit dem 5. Platz eine weitere sehr gute Platzierung.
Und auch im Couple Dance Classic Teen Novice konnten zwei Tänzer aus Niedersachen überzeugen: Elisaweta Volnov und Philipp Keller heißen die neuen Weltmeister. Zusätzlich konnte Elisaweta Volnov im Line Dance Classic Teen Novice Female den 2. Platz erreichen.
Sonja Hampel wurde 6. im Line Dance Classic Silver Novice Female.
Sehr erfolgreich unterwegs waren die Country- Westerntänzer aus Niedersachen auch im Bereich Social. Kerstin Hamann wurde 2. im Line Dance Social Silver Female. Christian Riedel platzierte sich auf Rang eins im Line Dance Social Silver Male und Ludmilla Riedel Smotrickaja wurde im Line Dance Social Gold Female ebenfalls 1.