15. Breitensportturnier und 9. Landesmeisterschaft

 

Viele strahlender Gesichter und eine super Stimmung empfing am Samstag, bei den Landesmeisterschaften des NCWTV, nicht nur die teilnehmenden Tänzer, sondern auch die zahlreichen Besucher des Events des Niedersächsischen Country- und Western Tanzsportverbandes. Die warmen Temperaturen draußen sorgten, besonders am Nachmittag, auch für mollig warme Temperaturen in der Halle des TSZ Delmenhorst. Doch die Tanzsportler ließen sich davon nicht beeindrucken, sie brachten ihre Performance nahezu perfekt auf die Tanzfläche und begeisterten das Fachpublikum, das die Leistungen mit viel Applaus honorierte.

Landesmeisterschaften und Breitensportturnier boten den Sportlern diverse Startmöglichkeiten, in den 11 Divisionen traten insgesamt 84 Teilnehmer an. Die Mitglieder des Niedersachenkaders konnten dabei einmal mehr die Judges überzeugen: Sieben Meistertitel und weitere sehr gute Platzierungen waren das Ergebnis dieses erfolgreichen Tages. Auch die jüngsten Aktiven hatten ihren großen Auftritt bei dem seit 2020 stattfindenden Kids Cup, sie begeisterten mit Ihrem Auftritt das Publikum

Bei den Country- und Westerntänzer steht aber nicht nur der Sport auf dem Programm. Die gemeinsamen Feiern, in diesem Jahr unter dem Motto Regenbogenparty, sind fester Bestandteil einer jeden Veranstaltung, ebenso wie der Workshop und das Showprogramm. Ein Highlight des Showprogramms war dabei der Auftritt der aktiven Tänzerinnen des Niedersachsenkaders. Mit ihrer anspruchsvollen Choreografie unter dem Motto Regenbogen, zeigten sie eindrucksvoll ihr Können.

Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder des Vorstandes des NCWTV. Willy Fröhlich, Präsident, und Josh Buchholz, Vizepräsident des Verbandes sind seit 10 Jahren im Vorstand tätig. Ihnen wurde nicht nur eine Urkunde überreicht, jeder der beiden wurde vom Niedersachenkader mit einem eigenen Tanz überrascht.

Ein besonderer Dank der Tänzer, des Publikums und nicht zuletzt des Vorstandes gehen an den TSZ Delmenhorst. Die Mitglieder sorgten mit einem vielfältigen und sehr leckerem Catering für eine hervorragende Verpflegung.