Landesmeisterschaft und Breitensportturnier endet mit großem Erfolg


Über 36 Grad, 79 Teilnehmer in 34 Kategorien, 14 Landesmeister und eine großartige Stimmung. Das alles konnte man am 29.06.2019 bei der Landesmeisterschaft im Country Westerntanz in der Sporthalle in Hilter-Wellendorf erleben. Der NCWTV veranstaltete zum 7. Mal das Turnier. Gemeinsam mit dem Breitensportturnier wurde der Tag gefüllt mit allem, was Niedersachsen, Bremen und Hamburg im Country Western Tanzsport zu bieten hat. Von Anfängern im Breitensport bis hin zum gehobenen Leistungssport konnten die Tänzer im Line Dance, Couple Dance, Team und Choreografie ihre Künste präsentieren.

Zum Abschluss des Events konnten auch die Zuschauer tätig werden. Mit dem Workshop zu „Ba-De-Ya“ von Martin Plugge konnten auch sie selbst noch mehr ins Schwitzen kommen. Zum Abschluss und vor der Siegerehrung konnten sich alle über eine Show von Gina Kargoscha zum Thema „Alice im Wunderland – Die Rote Königin“ erfreuen.

Der Leistungskader des NCWTV konnte bei diesem Event sehr gute Ergebnisse erzielen. Sechs Landesmeistertitel gingen an die Tänzer, die in regelmäßigen Trainingseinheiten auch mit internationalen Trainern gemeinsam trainieren.

Der NCWTV bedankt sich beim TSA Holgrob Big Foot Line Dancer des TUS Borgloh e. V. für die Gastfreundschaft.

Die nächste Landesmeisterschaft mit Breitensportturnier findet am 11. Juni 2020 beim TC Gold und Silber Bremen in Bremen-Walle statt.

(c) Gina Kargoscha

 

 

Schulungen


Am 19. und 20.10.2019 findet ein Turniersportlehrgang in Sittensen statt. Details folgen


Am 31. 01. bis 2.2.2020 findet das 3. Country Western Tanz-Wochenende statt.

Aussgebucht

Alle weiteren Anmeldungen gehen auf eine Warteliste.