Rückblick und Weihnachtsgrüße 2017

Liebe Mitglieder,
2017 haben wir die 2. Trainerausbildung in Niedersachsen erfolgreich abgeschlossen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Martin für die hervorragende Vorbereitung der Traineraspiranten und Josh für die Organisation der Ausbildung.

Auf dem 6. Verbandstag des NCWTV wurden bei den Neuwahlen der Präsident und sein Stellvertreter in Ihrem Amt bestätigt. Die Schatzmeisterin Christina Fröhlich übergab Ihre Position an Ina Pils. Wir sind sehr froh, dass Ina die Funktion im Präsidium übernommen hat. Es ist nicht einfach ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden.

Unsere neu eingerichtete Geschäftsstelle, die von Carola Stöckmann geführt wird, hat sich sehr gut bewährt. Besonders positiv wird von den Mitgliedern die ständige Verfügbarkeit eines Ansprechpartners erwähnt. Zudem ist dadurch die Entlastung des Präsidiums in den Monaten vor der Landesmeisterschaft eine sehr große Hilfe.

Das 5. Jubiläum der Niedersächsischen Landesmeisterschaft und das Breitensportturnier in Bennigsen bei Hannover war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Alle aktiven Turniertänzer haben zum Jubiläum einen Kleidersack mit Verbandslogo bekommen.
Um die Transparenz der Bewertung zu steigern haben wir zum ersten Mal 5 Wertungsrichter eingesetzt und unser Mitglied und Trainer B für Country Westerntanz Martin Plugge wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bericht und Ergebnisse findet ihr unter www.ncwtv.de

Die Deutsche Meisterschaft am 7. und 8. Oktober wurde von 20 Tänzerinnen, Tänzer und Choreografinnen aus Niedersachsen besucht und wieder haben wir erfolgreich die Siegertreppe belegt.
Berichte und Ergebnisse unter https://www.bfcw.com/files/Dokumente/Ergebnisse/Ergebnis_DM2017.pdf

Unser Lehrwart hat 2017 den ersten Niedersächsische Leistungssport-Kader im Country Westerntanz in Niedersachsen ins Leben gerufen. Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann wendet euch bitte an unseren Lehrwart.

Trotz der Trainerausbildung fanden am 22.04. und am 18.06.2017 noch Turniersportlehrgänge statt.

Das Präsidium ist ständig für euch tätig und unterstützt die Vereine und Tänzer in Niedersachsen in ihrem schönen Hobby „Country Westerntanz“. An dieser Stelle noch mal einen Appell an alle Tanzsportbegeisterten, wenn ihr diesen schönen Sport weiterbringen wollt, bitte meldet euch, wir können jede helfende Hand gebrauchen.

Meinen besonderen Dank möchte ich auf diesem Wege dem Präsidium für die konstruktive und aktive Teamarbeit aussprechen.

Das Präsidium des NCWTV wünscht allen Mitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018.

Herzliche Grüße
Euer Willy


Schulungen:


Am 22. bis 24. Februar 2019 findet ein Workshop-Wochenende in Abbensen statt

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Alle weiteren Anmeldung kommen auf eine Warteliste