DTSA-Abnahme in Hannover

 

Anspannung und Aufregung lag in der Luft. Am 17.11.2018 wurde in Hannover die

6. DTSA-Abnahme im Line Dance ausgerichtet. Veranstalter waren an diesem Tag die Crazy Foot Liners Hannover vom MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V. unter der Leitung von Denise Schröder.


Die Prüfer, Elma und Ingo Müller, hatten bei insgesamt knapp 40 Teilnehmern für Bronze, Silber und Gold einiges zu tun.


Neben Teilnehmern aus den eigenen Reihen waren auch viele andere Line Dance Gruppen vertreten. Den weitesten Weg hatten die Tänzer des Freizeit Sport Clubs Stendorf 74 e.V. und die CarOLiners aus Oldenburg und Umgebung zurückgelegt.


Die DTSA-Abnahme war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß bereitet. Am Ende freuten sich die Teilnehmer über ihre bestandenen Abzeichen.

Ein besonderer Dank geht an Martin Plugge, der die Teilnehmer und Gäste bei einem tollen Workshop zum Schwitzen brachte und Gina Kargoscha für ihre wunderschöne Show.


Der Termin für die nächste DTSA-Abnahme in Hannover ist Samstag, der 16.11.2019 in Bachelles´s Restaurant im Kräutergarten“ Gottfried-Keller-Str. 28, 30655 Hannover. Dieses Mal wird es auch die Möglichkeit geben, das neue Abzeichen „Brillant“ zu erwerben.

Der Vorbereitungsworkshop findet am Sonntag, den 25.08.2019 in der gleichen Lokalität statt. Das Prüfungsprogramm und weitere Informationen werden vom Verein rechtzeitig bekannt gegeben.

 
Vereine

Crazy Foot Liners im MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V.

City L(e)iners Hannover

SV Arnum e.V.

TG Schloß Ricklingen e.V.

TSV Stelingen von 1926 e.V.

CarOLiners aus Oldenburg und Umgebung

Freizeit Sport Club Stendorf 74 e.V.

Grün-Gold-Club Bremen e.V.

 
Abzeichen

6x Bronze

11x Silber

16x Gold

4x Gold mit Zahl 5

1x Gold mit Zahl 10

  

Bericht: Denise Schröder

Bild: (c)  J.Buchholz 

Schulungen:


Am 22. bis 24. Februar 2019 findet ein Workshop-Wochenende in Abbensen statt

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Alle weiteren Anmeldung kommen auf eine Warteliste