1. Country Western Tanzwochenende des NCWTV

Vom 26. bis zum 28. Januar 2018 fand das Country Western Tanzwochenendezum ersten Mal unter der Schirmherrschaft des NCWTV in Abbensen in der Nähe von Hannover statt.
Am Anfang der Plannungen, Anfang 2017, wären wir über 50 Teilnehmer glücklich gewesen. Begrüßen konnten wir 72 Teilnehmer, ein voller Erfolg zum Einstieg.

Ziel der Veranstaltung war es die Tänze für das Breitensportturnier am 23.06.2018 und weitere Tänze zu unterrichten. Neben den 6 Breitensporttänzen standen noch noch weitere 10 Tänze für Anfänger- bis Fortgeschrittenen Tänzen zur Wahl.
Nach dem Check-In der Teilnehmer und dem gemeinsamen Abendessen wurden alle Workshoptänze des nächsten Tages vorgestellt und die Teilnehmer konnten sich für ihren Workshopmix entscheiden.

Am Samstag haben dann 5 lizensierten Trainer in 3 Säalen die Tänze unterrichtet. Nach dem Abendessen wurde alle Workshoptänze noch einmal wiederholt.
Am Sonntag stand, wie in den letzten Jahren auch, ein Nightclub Twostep für alle auf dem Programm.

Mit einer Wiederholung aller Tänze und einem gemeinsamen Mittagessen ging das Wochenende zuende.

Die Reaktionen von den Teilnehmern waren sehr positiv, sodaß im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder in Abbensen stattfinden wird.

Der Termin steht: 22.02. - 24.02.2019


(jbu)

Schulungen:


24.06.2018 TSL mit Kerstin Klawitter & Matthias Gottschick


Save the Date: am 20. und 21.10.2018 findet in Sittensen ein TSL statt. Details und Anmeldung folgen nach der LM.